Marcel Kruse​​​​​​​

Therapeut für Thai Yoga Massage und Hangab
Dozent für Fermentation
Buchautor, Fotograf

Zusatzqualifikationen in diversen Therapiemethoden wie Ostheothai, Massagepraktiken, Faszientherapie, Akupressur, Triggertherapie und vollwertiger Ernährung
image-12174200-MarcelKruseMassageUriAltdorfSchattdorfThaimassageOsthopatieAkupressurTriggertherapie-c20ad.jpg
Ein herzliches Hallo und Danke für deinen Besuch auf meiner Homepage. Schön, dass du mich gefunden hast.

Ich bin sehr viel mobil unterwegs und dabei regelmässig in diversen Städten zu Besuch. Unter anderem in Deutschland (Berlin, München, Konstanz), Österreich (Wien, Klagenfurt, Salzburg, Innsbruck) und der Schweiz (Altdorf, Zürich, Luzern, Bern). Mobile Therapien in den erwähnten Ländern mache ich immer noch, jedoch liegt mein Fokus neu im Kanton Uri.

Meine Reisen sind inspirierend, dennoch sehnte ich mich nach einem Ort, an dem ich mein Leben verbringen will. Jetzt habe ich im schönen Kanton Uri meine neue Heimat gefunden. Ich fühle mich in Uri sehr wohl und möchte hier gerne Wurzeln schlagen. Da ich hier wahre Kraft tanken kann, kann ich diese Energie nutzen, dich professionell zu begleiten.

Ab sofort biete ich meine Therapien bei Lifecenter im neu eingerichteten Thaimassage Raum an. Weiterhin im Angebot bleiben mobile Besuche im ganzen Kanton Uri und der Schweiz.
image-12176525-arcelKruseThaimassageMassageUriAltdorfSchattdorfShiatsu-c20ad.jpeg
Ich biete holistische Körperarbeit an. Das sind tiefgehende Berührung am Körper, die auch die Herzebene berühren und eine Aktivierung deiner eigenen Kraft bewirken.

Als Fachperson in Nuad Thaiyogamassage, lasse ich viele weitere Massage- und Therapie Praktiken in meine Behandlungen einfliessen. Durch Akupressur, passives Dehnen (vertiefte passive Yoga Positionen), dynamische Vibrationen, Triggern, Faszienmassage, Reiki, etc. werden gezielt akute wie auch chronische Verspannungen behandelt sowie strukturelle Traumen und energetische Blockaden.

Dank dieser Methodensymbiose, kann ich dich absolut ganzheitlich begleiten. Die Behandlungen bringen deinen Energiefluss und die Körpersäfte in Balance, regen deine Entgiftung an und fördern dein allgemeines Wohlbefinden auf physischer, emotionaler wie auch mentaler Ebene.
Bei mir gibt es keine 0815 Standard Therapien die ich bei allen anwende. Im Gegenteil, mir ist es besonders wichtig, genügend Zeit zu haben. Denn nur so kann ich den individuell entstehenden Flow deines Behandlungskonzeptes intensiv anwenden. 

Die Erstbehandlung dauert 2 Stunden und Folgesitzungen zwischen 90 und 150 Minuten. Der Preis pro Stunde beträgt 120 CHF. Bei Hausbesuchen fallen 1 CHF pro Minute Fahrzeit an.

Bei akuten Schmerzen kann ich nach Möglichkeit auch sehr kurzfristige Termine anbieten. Schreibe mir gerne warum du kommen möchtest. Sei es wegen akuten Blockaden, chronische Schmerzen, zur Tiefenentspannung oder zur Prozessarbeit.

Hast du Fragen oder möchtest du eine Behandlung buchen?
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme:

E-mail: marcel@lifecenter.ch
Mobile: +49 1525 930 92 72 (inkl. SMS, WhatsApp)

Ich bin für dich da.

Buch​​​​​​​

Um meine Begeisterung und Leidenschaft für vollwertige Ernährung zu teilen, habe ich ein Kochbuch zum Thema Fermentation veröffentlicht. Es enthält 150 Rezeptideen auf über 300 Seiten, wie man gesunde Lebensmittel noch gesünder und dabei zusätzlich viel länger haltbar macht. Das Buch wurde im klimaneutralen cradle-to-cradle Verfahren gedruckt (kann kompostiert werden) und hat einen festen Einband, ist also bei deinen Experimenten in der Küche gut geschützt.

Zudem biete ich Fermentationsworkshops in Kleingruppen an, damit du die Basics kennenlernst. In meinen Kursen zeige ich dir noch viele wertvolle Tipps und Tricks, damit du dich sicher fühlst beim Fermentieren. Damit kann ich dir den Einstieg leicht machen.

Du wirst deinem Körper (Mikrobiom) mit fermentierten Produkten sehr viel Gutes tun. Zudem sind deine selbst-gemachten Lebensmittel ein wunderbares Geschenk für Freunde, Familienmitglieder, Kunden oder wem auch immer du eine leckere Freude machen willst.

Sobald sich die geschlagenen Wurzeln etwas gefestigt haben, werde ich auch regelmäßig rohköstliche Speisen auf Bestellung zubereiten. Mehr Infos dazu folgen in Kürze. Bleibt neugierig!